Pc startet nicht mehr?

2 Antworten

Worst Case. Etwas ist beim Einbau verbrutzelt, weil du das Netzteil nicht ausgemacht hast, oder dich nicht geerdet hast, bevor dran rumgewerkelt hast.

Gehen wir mal nicht davon aus. Vielleicht hast du vergessen, den CPU-Lüfter (richtig) anzuschliessen. Das finden viele Geräte nicht so toll. Der PC ist dadurch nicht kaputt, du musst einfach nur das Kabel anschliessen...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue PCs leidenschaftlich. Und ich löse gerne Probleme

Hast vlt ein Kabel versehentlich beim Einbau gelöst?

Schau Mal oben links auf dem Board nach der CPU Spannungsversorgung... Die wird gerne Mal nicht richtig gesteckt, bzw ist im Umfeld der pumpe und könnte gelöst worden sein.

Ansonsten: leuchtet eine LED auf dem Board, wenn du versuchst zu starten?

Lg

EDIT: Bild angehangen.

Bild zum Beitrag

 - (Wasserkühlung, PCStartetnicht)

Jannek184
Beitragsersteller

Ja, es leuchtet eine LED

Usj89  09.01.2023, 18:53
@Jannek184

Was steht an der Led?

Gibt CPU / VGA / RAM / boot

Usj89  09.01.2023, 18:55
@Jannek184

Zieh Mal oben links den erwähnten Stecker vom board und steck ihn neu rein....

War sonst iwas auffällig beim Einbau der Kühlung? Welches Board hast du genau?

Jannek184
Beitragsersteller
@Usj89

Mainboard:ASRock B450M Pro4 und ich finde dort keinen Stecker

Jannek184
Beitragsersteller
@Usj89

Die LED leuchtet immernoch

Usj89  09.01.2023, 19:30
@Jannek184

Im schlimmsten Fall ist die CPU hinüber. Schau Mal ins Handbuch vom mainboard, was sonst noch Auslöser der Led sein kann. Die nennen sich debug LEDs