Gaming PC bei eBay Kleinanzeigen?

12 Antworten

Von Experte asdundab bestätigt

Angebot 1...

Ist ne absolute Rübe mit legendär schlechter CPU und die GPU ist kaum zu gebrauchen und mit 2GB viel zu dünne.

Angebot 2...

Ist das beste aller Angebote, solide moderne CPU mit guter GPU, der Preis ist fair auch wenn das Mainboard nicht so dolle ist. Ich persönlich würde die Ryzen3600 mit der GTX1660ti nehmen !

Angebot 3...

Ist schon um einiges besser jedoch mit seinem 4 Kerner ( das ist kein 8 Kerner wie angegeben ) zukünftig kaum zu nutzen und natürlich auch nicht Windows 11 tauglich.

Angebot (3) 4...

Ist ein solider 1080p einsteiger Gaming PC und auch später Windows 11 tauglich. Das Mainboard ist Käse. Der Preis ist entschieden zu hoch, dafür bekommst du das System in neu.

680€ NEU

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-speed-4615-core-i5.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

asdundab  02.03.2022, 07:27

Naja, so schlimm ist jetzt ein 7700k mit seinen 4 Kernen / 8 Threads auch nicht. Mehr Geld als der 3600 (der ein gutes Stück besser ist) ist er aber keinenfalls wert.

Angebot 2 ist das einzige was preislich "akzeptabel" ist, alle anderen sind grottig für ihren Preis.

Obwohl Angebot 2 trotzdem noch überteuert ist, würde dafür nicht mehr als 400€ zahlen.

Der erste ist Schrott.

Der zweite ist für den Preis wohl okay und auch ganz potent, die Hardware auch recht aktuell.

Der dritte ist etwas langsamer als der zweite, aber auch noch recht akzeptabel, die Hardware ist ein paar Jahre älter; einen Aufpreis zum Zweiten ist er aber keinenfalls wert.

Der vierte (du hast aus versehen ein weiteres mal '3' geschrieben) ist ein gutes Stück schlechter als 2.

Angebot 2 ist nach meiner Meinung nach das beste aller Angebote.

Ich würd dir empfehlen hier zu schauen dort gibt es die besten Preis/Leistungs PCs für jedes Geld:

https://www.hardwaredealz.com/

Geh oben links auf die drei Striche, auf Gaming PCs und dann auf das Angebot was dir am besten passt. Wenn du den nicht zusammenbauen lassen kannst. Dann ist dort weiter unten ein Link der Dich auf Dubaro führt . Dort kannst du dann den PC als fertig PC kaufen was aber teurer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn SIe bereit sind 700€ auszugeben, sollten Sie sich einmal dieses überaus attraktive Neuangebot ansehen, weil es wirklich sehr interessant ist.

HP Pavilion Gaming TG01-2400ng Ryzen 5-5600G 16GB 512GB SSD RTX3060 DOS ++ Cyberport Bild zum Beitrag

Happy Gaming!!

Harry

 - (Computer, Technik, PC)

CortinaU2  30.05.2022, 22:52

Dell/Alienware ist schlecht, unter anderem wegen dem einzigartigem Überengineering, bei dem nichts mit irgendetwas kompatibel ist.

Gamer8709  02.03.2022, 15:29

Wo kostet der 700?

heizfeld  02.03.2022, 17:15
@Gamer8709

KOstet er nicht, ist aber auch nicht die Essenz. Das ist ein echtes Schnäppchen und das wollte ich Ihnen nicht vorenthalten. Was Sie daraus machen ist Ihr Bier.