Will mein PC verkaufen Preis?

6 monate alt Preis neu 1600 ohne windows windows 11 drauf

6 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Ich weiß nicht, wo du den PC für 1600€ gekauft hast, aber du wurdest wohl ziemlich über den Tisch gezogen.

Ein neuer Fertig PC mit solcher Hardware (wobei da noch ein paar Sachen bei dir fehlen) kostet heute ca. 1200-1300€.
Und dabei waren die PCs bzw. Grafikkarten vor 6 Monaten noch um einiges günstiger als sie es heut sind, also erwarte nicht zu viel.

Ich schätze für 1000/1100€ wird sich bestimmt ein Abnehmer finden lassen, wobei ich persönlich bei einem unbekannten Netzteil, Gehäuse und Kühler eher nur 1000€ maximal dafür ausgeben würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Am Besten schaust Du einfach mal bei Ebay, was solche Rechner gebraucht derzeit an Preisen erzielen.

Aber benutze die erweiterte Suche (kleiner Link "erweitert" rechts neben dem "Finden" Knopf der Suchleiste) und schaue auf die Geräte, die auch wirklich verkauft worden sind (Haken bei "Verkaufte Artikel" in der erweiterten Suche setzen).

Die "Wunschpreise" in den noch offenen Angeboten sagen nichts aus. Das ist das, was irgendwer vielleicht gerne haben möchte. Das heisst aber nicht, das er es auch bekommt und irgendwer den Rechner dafür kauft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Hallo,

neu kostet das System so um die 1300 Euro rum ... Folglich wirst du das System für weniger als das verkaufen müssen.
Kannst mal mit 1100 Euro VB starten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Neu bekommt man einen vergleichbaren im Moment für ca. 1300-1400€ also nicht mehr als das.

Standard Ebay Versteigern....
Nicht Kleinanzeigen...
Ggf. noch dabei schreiben selbst Abholung, oder mach dir jetzt schon Gedanken um die Verpackung.