Gaming pc?

5 Antworten

Für einen 12900K würde ich auf jeden Fall einen 360mm Radiator nehmen. Außer du hast vor, ihn extrem zu begrenzen.

Ich persönlich würde als SSD mindestens eine WD Black SN770 nehmen, das ist aber von dir abhängig und wie wichtig dir Ladezeiten sind.

Der Rest sieht nicht schlecht aus. Du musst dir halt überlegen, ob dir der vram von der 4070 TI reicht, aber das kommt auf deine Benutzung an.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Haron21
Beitragsersteller

MSI MAG CORELIQUID 360R V2, schwarz, 360mm meinst du so ein?

ntlkr  11.07.2023, 12:58
@Haron21

Ja, eben die gleiche AIO nur mit 360mm Radiator, statt einem 240mm Radiator wie du hier ausgewählt hattest.

würde eher auf ryzen anstatt auf intel momentan setzen. temperatur und preis leistungstechnisch einfach besser. genau so bei einer rx 7900xt wenn du nicht unbedingt cuda bzw dlss 3 brauchst.

Kleiner Tipp. Ich habe selber das Gehäuse. Eventuell kann durch das nicht vorhandene Mesh vorne, der PC bisschen wärmer sein. Sollte es zu warm werden bestell dir das Mesh für das Gehäuse. Kostet glaub ich 13€ oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich für PCs & ihre Technik

Hängt davon ab was die Kiste kostet

Haron21
Beitragsersteller

ntlkr  11.07.2023, 12:57
@Haron21

Du meine Güte, das ist aber ein ordentlicher Aufpreis...

Haron21
Beitragsersteller
@ntlkr

Suche schon lange dabei ist aber auch windows und garantie und schnelleres aufbauen

sgt119  11.07.2023, 12:59
@Haron21

Nicht so den Knaller. Die 12GB VRAM der 4070Ti sind zu dem Preis zu wenig, das wird laut diversen Gamedevs in nächster Zeit der Standard für 1080p

Ist Eigenbau möglich? Da kriegste für knapp 250€ weniger das hier

https://geizhals.de/wishlists/3056661

ntlkr  11.07.2023, 12:59
@Haron21

Hast du dir den irgendwo zusammengestellt? Oder ist das ein komplett fertiges system?

Haron21
Beitragsersteller
@sgt119

Ja habe den zusammengestellt auf memory pc

ntlkr  11.07.2023, 13:02
@sgt119

.

@Haron21

Das ist eine sehr gute Alternative, falls du Eigenbau hinkriegst.