gaming pc 2k?
hi da ich neu in dem bereich bin und sehe das hier viel ahnung haben ...
hab gerade mein pc das setup ist ....
i7 10700k
5700xt saphire plus
32gb ddr4 3200 oder 3600mhz nicht sicher
4tb ssd
asus prime z490m-plus
damit shaffe Zb die 2k auf rdr2 nicht auf ultra setings....
ich meine wen ich die graka um eine 3080suprim x
und die cpu von i7 auf einen i9 umsteige wäre das besser und würde ich spiele auf QWH schaffen ? zb rdr2 hogwarts avatar pandora uber 60fps ?
2 Antworten
Der Flaschenhals in deinem Rechner ist eindeutig die Grafikkarte, der i7 hingegen ist zwar schon etwas älter, aber völlig in Ordnung.
Die von dir genannten Spiele sind erfordern ordentlich Grafikpower, vor allem in 1440p.
Da böte sich eine RTX 4070 Super von Nvidia an oder eben eine RX 7900 GRE von AMD. Beides Karten, welche mehr als doppelt so schnell sind wie deine RX 5700 XT.
Die RTX 3080 Ti lohnt sich nur für einen angemessenen Preis. Aber sie ist halt gebraucht und du wirst nicht wissen, wie lange sie noch funktioniert. Außerdem ist die Karte ein richtiger Stromschlucker im Vergleich zu ähnlich schnellen modernen Karten.
kann die wirklich gunstig kaufen von meinem freund ... die frage ist nur würden die spiele dan auf 2k flussig laufen ?
Ja. Praktisch alle Spiele wirst du damit gut in 1440p Spielen können. Aber alles blind auf Ultra zu stellen wird auch nicht immer gehen. Ist halt keine RTX 4090.
Hallo,
und die cpu von i7 auf einen i9 umsteige
ein Upgrade auf einen i9 bringt bei dem Sockel kaum mehr Leistung im Gaming
graka um eine 3080suprim x
Die lohnt sich auch nicht mehr zu kaufen, ausser du bekommst sie gebraucht für einen Spottpreis.
LG
also wen ich zb auf eine 3080ti umsteige würde ich das dan packen ?
also wen ich zb auf eine 3080ti umsteige würde ich das dan packen ?