Welches Mainboard für Intel i7 10700K?

3 Antworten

Wenn du Übertakten willst, dann kommt in jedem Fall nur ein Z490 Mainboard in Frage, aber Übertakten bringt nicht wirklich so einen Boost als das man dann auf eine schnellere CPU verzichten könnte, die 5-10% mehr Rechenleistung machen sich in Spielen meist kaum bemerkbar (die Spieleleistung wird meist durch die Grafikkarte limitiert weil diese stärker als die CPU beansprucht wird)

Hier ein ATX Mainboard mit Z490 Chipsatz im ATX Format (sollte in das Gehäuse passen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z490-A-Pro-Sockel-1200--Retail-_1364461.html

Versuch doch lieber eine der neuen Karten von AMD zu bestellen. Auf die 3080 kannst du lange warten, ich hab bei caseking meine um 15:21 bestellt am release Tag (17.9.20 und um 15 Uhr konnte man bestellen) und sie ist immer noch nicht da. Hab von Punkt 15 Uhr f5 gespamt aber die Seite ging down und bin erst um 21 wieder drauf gekommen. Ergo hat caseking nichtmal die Bestellungen der ersten 20 Minuten abgearbeitet. Wie es bei alternate aussieht weiß ich nicht genau

opel19
Beitragsersteller

Oje, gleich so extrem? Dachte der erste Schwung ist raus, da einige auf Ebay vertickt werden...........

revacyZ  03.11.2020, 10:54
@opel19

Ja das sind die Botkäufer, also die Mithilfe eines Kaufbots eine ergattern konnten. Die verkaufen das dann zu unmenschlichen Preisen weiter