Asus Prime B550 mit 32GB DDR4 3600mhz kompatibel?
Servus,
Ich würde gerne meinen PC Upgraden.
Dabei hätte ich eine Frage, und zwar ist das Asus Prime B550 Motherboard mit 32GB DDR4 3600Mhz Ram Corsair Vengeance kompatibel? Ich habe im Internet was von 3200mhz und bei Übertaktung bis zu 4200mhz gehört... Aber nix zu 3600mhz, und da ich mich nicht so gut mit PCs auskenne wollte ich hier Mal nachfragen.
Meine CPU ist btw ein Intel i7 3600 oder so ähnlich weiß leider nicht ob der damit kompatibel wäre... Wenn nicht würde ich mich freuen wenn ihr eine gute CPU dafür empfehlen könntet für so 100€ wie zb der Ryzen 5 5600
Vielen Dank im voraus.
2 Antworten
Mehr als 3600mhz ddr4 macht meistens auch nicht sinn. Also hast dir was gutes ausgesucht.
Aber nen intel i7 3600 gibts nicht, vorallem nicht auf einem AMD Mainboard.
Dann wirst eher ein Ryzen 5 3600 haben, und auf nem 5600 zu gehen ist da eher ein kleines Upgrade.
Ja, habe mir damals n Schrott fertig PC auf Amazon geholt, war richtig dumm, aber hat eigentlich seinen zweck getan. Aber in letzter Zeit spinnt der zu sehr, weswegen ich upgraden wollte... Habe mich nochmal umgeschaut und hole jetzt wahrscheinlich eher das MSI B550 V irgendwas, dazu 32gb RAM von Corsair und nen Ryzen 5500. Danach kommt die Grafikkarte in paar monat. Aber ich glaube mit den 3 Sachen sollte der PC um einiges flüssiger laufen. Vielen Dank für deine Hilfe
Hier liefert dir Asus doch bereits sämtliche RAM-Module, die auf dem Board mit einem Prozessor aus der Ryzen-3000 Serie als funktionierend getestet wurde.
Dann musst du nicht auf gut Glück selbst experimentieren und im schlimmsten Fall mehrfach kaufen. (Und in der Liste sind etliche Module mit 3600MHz effektivem Takt gelistet.)
Vielen Dank, allerding habe ich grad im Task Manager nachgeschaut... Habe einen Intel I7 2600... soweit ich das richtig verstanden habe, ist das aber ein amd motherboard oder? Also brauche ich einen neuen Prozessor noch oben drauf? Dann eher Ryzen 5 3600 oder dann doch 5600