400€ Gaming pc was würdet ihr verbauen?

4 Antworten

Hallo

Wenn du einen Low-Low Budget Gaming PC für ca. 400,-€ bauen möchtest, dann kannst du dafür folgende Neuteile verwenden:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f62f4b221523f7151ffa8ef7c886157b2c16ec29bb9ac08baca

Das sind zwar keine sonderlich hochwertigen Teile aber mehr geht mit einem 400,-€ Budget einfach nicht.

Die RX 580 Grafikkarte liegt auf dem Niveau einer GTX 1060 oder GTX 1650 Super Grafikkarte.

Wenn du noch 50 bis 60,-€ drauf legen kannst, dann wäre auch eine RX 6600 Grafikkarte möglich, die neuer und auch stärker wäre, als die RX 580. Die reicht zum spielen der meisten Spiele in mindestens 1080p FHD Auflösung.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6600-Fighter-Aktiv-PCIe-4-0-x16--x8-Retail-_1425745.html

Für 25,-€ Aufpreis gibt es auch den stärkeren Ryzen 5 5500 Prozessor.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5500-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1447832.html

Dann fehlt nur noch eine Windows Lizenz, die bei Bedarf gesondert beschafft werden müsste.

Vielleicht kannst ja was damit anfangen.

mfG computertom

 - (Computer, Gaming PC, Mainboard)

Das ist möglich aber nur mit gebrauchten Office Pc's.

Suche dir einen Office PC mit min. I7 7.gen oder i5 9. Gen oder Ryzen 2600x, 16gb RAM, einem 450w Netzteil mit 6+2/8 Pin anschluss und 500gb ssd Speicher für max 250€ (mit unausteichendem Netzteil 200€ und dann ein System Power 10) und dann eine rx6600 (mit sehr viel glück 6650xt) für 150 oder weniger rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

schau eher mal auf kleinanzeigen.de

Oder ggf. mal idealo bemühen. Gibt massenweise Firmen, die gute Gebrauchtgeräte verkaufen und da sogar mit Gewährleistung.

Zum selbstbauen reichen 400€ vielleicht gerade mal fürs Board und den Prozessor, alles andere hat nichts mit Gaming zu tun und reicht gerade mal für Soltaire oder ähnliches...

Alte Grafikkarten für Gaming kosten gebraucht auch mal so locker ab 200 € aufwärts

O11az  25.07.2024, 20:19

Habe bei 400€ auch schon alleine an eine Grafikkarte gedacht damit sie halbwegs über die nächsten Jahre kommt.