(Gaming-)Laptop fürs Studium?

2 Antworten

Kaufe einfach einen Laptop, der deinen Anforderungen entspricht.

"Gaming" ist nur ein Marketingbegriff. Ob das da draufsteht oder nicht, spielt keine Rolle. Du kannst einen "Gaming-Laptop" zum Arbeiten nehmen und andersherum, solange die Anforderungen erfüllt sind.

Es sollte kein Teenie-Modell sein, dessen Gehäuse in allen möglichen Farben leuchtet und wo die Farbe bei jedem Klick wechselt. Das könnte etwas albern wirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Die Lenovo ThinkPad sind da ganz gut. Die sind auch noch günstig zu bekommen. Chromebook kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen kompletter Schwachsinn damit kann man nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung