Laptop, Gaming,Uni?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

welche Laptops sind leistungsfähig und preiswert?

Preiswert und leistungsfähig sind schon etwas gegensätzlich. Zudem ist bei einem Laptop das Preis-Leistungsverhältnis in Sachen Gaming eh nicht so gut

Für die Spiele (LoL) und Sims reicht ein i5 der 8. Generation oder höher aus. Als Grafikkarte so etwas in Richtung MX 150 oder halt was besseres. Ein Budget zu wissen wäre halt hilfreich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

fkiaraa
Beitragsersteller

Also ein Budget zu nennen ist sxhwierig. Wenn er „günstig“ ist, würde ich den so kaufen aber wenn es zu teuer wird, über meine Firma bezahlen ind das Stück für Stück abbezahlen (Finanzierung). Könnten Sie mir eventuell einige Laptops, die gut wären verlinken?

fas wäre super.

lg

Technomanking  06.09.2019, 22:39
@fkiaraa

Nein

CD ist heute so selten. Da kann man auch ein externes Laufwerk nutzen

Was willst du denn so zocken außer Sims? Alles was sich Gaming nennt hat meist miese Akkulaufzeit. Gerade in der Uni nervt das, wenn man nur von Steckdose zu Steckdose rennt.
Falls du dir auch überlegst digital mitzuschreiben, kann ich dir nur das Surface-Lineup empfehlen. Einen besser aufs Studieren zugeschnittenen Laptop gibt es kaum. Und für nicht so grafisch intensive Spiele wie Sims ist es auch noch zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik Student

Sims verbraucht echt nicht viel. Achte auf min. i5 Prozessor und eine Grafikkarte (normale Laptops haben keine gute).

Möchtest du auch Spiele zocken, die höhere Anforderungen stellen?

Fast jedes Spiel hat eine Anforderungsliste an den Laptop.

https://www.giga.de/spiele/die-sims-4/tipps/die-sims-4-systemanforderungen-laeuft-das-spiel-auf-eurem-pc/

Woher ich das weiß:Recherche

fkiaraa
Beitragsersteller

Eventuell League of legends etc

RipPete  06.09.2019, 21:44
@fkiaraa

League hat eventuell etwas höhere Anforderungen:

  • 3 GHz Dual-Core-Prozessor
  • 4 GB RAM
  • 16 GB verfügbarer Speicherplatz
  • NVIDIA GeForce 8800/AMD Radeon HD 5670 oder vergleichbare Grafikkarte (Dedizierte Grafikkarte mit mindestens 512 MB Videospeicher (VRAM))
  • Unterstützung von DirectX v9.0c oder höher
  • Windows 7Windows 8.1 oder Windows 10 https://support.microsoft.com/windows" target="_blank">mit dem neuesten Service Pack

https://support.riotgames.com/hc/de/articles/201752654-Minimale-und-empfohlene-Systemvoraussetzungen#wq2

fkiaraa
Beitragsersteller
@fkiaraa

Ist das nicht der gleich?

fkiaraa
Beitragsersteller
@RipPete

Oh hat sich erledigt, habe mich verguckt 😂

Am billigsten(rein Leistungsbezogen) wird es wahrscheinlich, einen Ryzen-Laptop mit einer Rx560x zu nehmen. So ein Laptop kostet um die 600/700€.

Am besten wäre es, du nennst mal dein Budget.

Was ist deine Preisgrenze?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.