Welcher Laptop ist für mein Studium (Game Design) geeignet?

3 Antworten

Ich wollte dir jetzt auch Alienware empfehlen ;D aber du könntest dir ja selbst einen zusammenbauen. Du kannst dich mal bei atelco etc. (andere Pc-Hersteller) beraten lassen. Aber Eines gilt immer: Selbst gebaut ist immer günstiger als fertig gekauft

ggghh
Fragesteller

Ans selbst zusammenstellen hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht :) Werd mich gleich mal danach erkundigen. Danke!

Das waren natürlich richtige IT-Experten, die Alienware empfehlen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis wirst du da nicht finden. Wenn dir der Preis egal ist, dann kannst du natürlich zugreifen, denn schlecht ist die Hardware nicht.

Ich kann guten Gewissens die Notebooks der MSI Gaming Notebooks Serie empfehlen.

Bei der Unterstützung deiner Programme brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, da überall die gleiche Architektur verwendet wird(außer du brauchst irgendeine ganz besondere Grafikkarte).

Grundsätzlich sollte dir aber halt klar sein, dass Notebooks veralten und du nach spätestens 3 Jahre wahrscheinlich einen neuen brauchst.

Welche Programme denn? Photoshop, Cinema 4D, Maya? Dafür eignet sich sowohl Alienware als auch Apple. Wenn du den Laptop sehr mobil haben willst und leicht wirst du nicht an Apple vorbeikommen.

ggghh
Fragesteller

ja. maya, mudbox, etc. Das auch Apple in diesem Bereich in Frage kommt ist mir jetzt neu... aber gut zu wissen :) danke für deine Antwort.