sind Gaming laptops auch für Alltag geeignet?

2 Antworten

Geeignet - ja.

Gut geeignet - nein. Weil:

  • zu schwer, um es ständig mit sich rumschleppen zu können
  • zu wenig Batteriereichweite, um damit einen Tag an der Uni ohne Steckdose durchzuhalten und last but not least
  • viel zu teuer. Wenn dir der in der Uni kaputt geht oder geklaut wird, sind gleich mal 1500Tacken weg.

Für einen Gaming Laptop gibt man meistens immer das doppelte aus, als für einen PC. Also einer der halbwegsläuft kosten anfang 2.000 Euro.