so richtiger rotz ist der nicht, aber aufrüsten kannst du da halt auch nicht wirklich wegen dem lumpigem netzteil und den ungekühlten spannungswandlern auf deinem mainboard. Und den Wenigsten Leuten reichen 500GB ssd bei einem Gaming PC aus. Weil 710€ eh schon mehr sind als das absolute Mindesbudget zum Zocken daher meine Empfehlung:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.3-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

Ist in Ordnung für das Geld, da kann man sich nicht beschweren.

Wobei manche Komponenten nicht optimal gewählt wurden.

Hallo,

für 700 Euro kann man nicht mehr erwarten. Man hat halt an vielen Ecken gespart um in das Budget so einen Prozessor sowie Grafikkarte reinzuquetschen. Passt also insgesamt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Preislich ist er gut, nur qualitativ nicht richtig. Wenn du einfach nur einen günstigen PC zum Zocken suchst, tut er es aber.