AMD ryzen 5 5500 mit einer rtx 4060 ti 8gb gainward?

5 Antworten

Vielen Dank für die schnellen und wirklich hilfreichen Antworten, habe den PC jetzt storniert und werde mich in nächster Zeit nach einem anderen umschauen 👍

Im Nachhinein fragen ist nicht so nice. Die GPU hat zuwenig VRAM für den Preis. Bei der CPU hätte ich auf einen 5 5600 gesetzt ist wesentlich besser für den Preis. 16GB RAM ist noch ok aber 32GB wären besser. Mainbaord ist auch nicht das Gelbe vom Ei und du hast sehr Wenig Speicher also nicht der PC meiner Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

JETZT brauchst auch nimmer fragen

5600 und höher, 5500er ist kastriert

und in 2024 noch ne GPU mit 8GB VRAM kaufen ist mehr als gewagt, da muß minimum 12GB VRAM drin sein

also bei CPU als auch GPU hast daneben gelangt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Der ist halt sehr schlecht.

Ein grottiges Motherboard

Nur 16gb RAM

Schlechter Prozessor

Nur 500gb Speicher

Und die Grafikkarte ist auch schlecht.

Wenn Es noch geht dann zurückschicken und selbst bauen. Einer r5 5600 mit 1tb Speicher, 32gb RAM auf einem b550 Board mit einer rx6750xt ist dann drin

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

MichaelSAL74  04.08.2024, 18:40

ich hab mir den Link erst gar nicht angesehen, bei der CPU/GPU-kombi konnte auch der Rest nix taugen

Raptor2799  04.08.2024, 18:49
@MichaelSAL74

Das ist sogar nur mATX und das Netzteil ist ein 80+ (nicht mal bronze) von sq Power und das MB ist auch nur mATX

Wird langsam einfach nur traurig.

Wenn das Gehäuse lang genug ist das die Grafikkarte reinpasst und das Netzteil genug Watt für beides zusammen hat wird es funktionieren. Allerdings hast du nur pcie 3.0 und kein 4.0. Das limitiert die Karte ein bisschen sie bringt dann nicht ihre volle Leistung. Die 4060 hat eh schon nur 8 Lanes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

MichaelSAL74  04.08.2024, 18:41

die GPU wird dadurch nicht limitiert, selbst ne 4090 wird hier im nideren einstelligen %-Bereich "limitiert"