Ist der PC für den Preis fair?

4 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Das ist sehr schade, dass sie auf Otto unbedingt bestellen möchte, denn meistens gibt es bei Amazon, Otto, Ebay und co. Nur PC Konfigurationen, die entweder überhaupt keinen Sinn machen oder überteuert sind.

Ich würde eher Dubaro oder Hardwarerat empfehlen, weil diese vom Preis Leistungs Prinzip und von der Konfiguration ganz in Ordnung sind. Oder jemand stellt für euch einen Gaming PC zusammen und sie bestellt ihn bei Mindfactory, denn die bieten meines Wissens nach auch den Zusammenbau des PCs an, kostet dann aber ca. 100 Euro mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

JustMizuki
Beitragsersteller

Habe ich ihr auch gesagt, bloß bestellt sie ihre Sachen immer auf Raten bei Otto weil sie es dort unkompliziert kann, was sie bei den anderen Anbietern nicht könnte weil sie dort erstmal sämtliche Dinge einreichen müsste.

Sie besteht halt leider drauf, da kann ich ihr nicht reinreden, hab dann nur noch gemeint das sie dann wenigstens mit ihm versuchen sollte irgendwie etwas halbwegs vernünftiges zu finden.

PTMtobi  19.09.2024, 12:37
@JustMizuki

Ist halt absolut dumm. Frag sie, ob ihr hunderte Euro oder 1 mal Kreditkarte und Adresse angeben mehr wert ist.

Auch auf die Langlebigkeit kannst du dich bei Otto und so nicht so verlassen und gleiche Specs schneiden schlechter ab, wegen Bottleneck, schlechter Kühlung/Airflow, schlechte Anpassungen etc.

Hallo,

weder ist der Preis fair, noch die Konfiguration gut. Für das Geld gibt es einfach was besseres. Hier bekommst du veraltete Hardware, in einer suboptimalen Konfiguration für zu viel Geld.

Vorab sie besteht darauf dort zu bestellen, da ist sie leider echt pingelig.

Das wird ein Problem sein. Denn auf Ottos gibt es nicht wirklich etwas empfehlenswertes, was PCs angeht. Dito MediaMarkt, Saturn oder Amazon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Faultier2917 bestätigt

Tote Plattform - falsche CPU...,

Also nein, niemals bei Amazon, Otto, Kaufland, Mediamarkt etc PCs kaufen.

Dafür gibts zb Dubaro oder Hardwarerat.

Hier ein Beispiel fürs gleiche Budget:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.2-rx7700xt-ryzen-5-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0?c=78

Neuste Plattform, lässt sich auch noch aufrüsten. GPU vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=Qxt9BrQyH2g&ab_channel=PixelBench

Lg

Alte AM4 Plattform, nur eine 4060.

Generell kauft man keine PCs auf Otto, Amazon, ...

Deine Mutter sollte sich mal auf dubaro oder Hardwarerat umschauen, dort kriegt man ein gute Preis-Leistungsverhältnis mit ordentlichem Support, etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker