PC-Konfiguration - passt das so?
Hallo. Ich habe mir einen neuen PC konfiguriert, der ausschließlich für Videospiele genutzt werden soll. Hier die Konfiguration:
ASRock B550 Extreme4, AMD B550 Mainboard
AMD Ryzen 7 5700X 3,4 GHz (Vermeer) AM4
Kolink Umbra EX180 ARGB CPU-Kühler 120mm
MSI GeForce RTX 4060 Gaming X 8G, 8192 MB GDDR6
Corsair Vengeance RGB RS, DDR4-3600, CL18 - 32 GB Dual-Kit
be quiet! System Power 10 80 Plus Bronze Netzteil - 650 Watt
Corsair MP600 Pro LPX NVMe SSD, PCIe 4.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB
Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Bauteile für einen Gaming-PC ausreichend sind und ob alle miteinander funktionieren (bzgl. Mainboard, Stromversorgung/TDP, Luftkühlung etc.)?
Viele Grüße
P.S. Ich möchte grundsätzlich keine Wasserkühlung. Daher werde ich bei der Luftkühlung bleiben.
Kosten?
Diese Konfiguration 1270€. Mehr soll es auch nicht werden.
3 Antworten
Hallo,
die Komponenten passen so. Allerdings würde ich die RTX 406 durch die bessere RX 6700XT/6750XT ersetzen.
Für knappe 1300 Euro liegt aber auch was noch besseres drin. Siehe:
https://geizhals.de/wishlists/3633382
LG
Grundsetzlich ok. Ich würde aber versuchen ein am5 System zu bauen.
Wie viel willst du denn ausgeben?
ok, die konfig ist das aber längst nicht Wert. Für den Preis ist ein am5 System locker möglich.
Baust du den PC auch selber zusammen?
Der wird komplett montiert mit Betriebssystem geliefert. Ich hab von PCs keine Ahnung.
naja, im endefeckt kommt es nicht darauf an ob du Ahnung von PCs hast. Sondern ob dich sowas Interessiert und ob du gerne mal einen PC bauen willst.
Kann dir nur sagen, das du für das Geld einen viel besseren PC bekommen würdest.
Kannst für den gleichen Preis eine RTX 4070 haben:
Preislich liegt diese Konfiguration bei 1270€. Mehr sollte es eigentlich auch nicht werden.