Umgehen mit Tod eines fiktiven Charakters?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich könnte mir vorstellen, dass die mutter der drachen nicht so einfach tot zu kriegen ist; dass sie möglicherweise lebt, sich erholt und dann kommt sie zurück mit ihrem drachen. fan fiction beschäftigt sich mit solchen ideen. vielleicht möchtest du was in diesem sinne schreiben?

daenerystrgryn
Beitragsersteller

An diese Idee denke ich auch ständig! In einer der letzten Szenen hieß es ja, dass Drogon mit ihrem leblosen Körper nach Volantis geflogen sei, wo er sie ja theoretisch hätte wiederbeleben lassen können :3 Jedoch bin ich nicht sehr optimistisch was das angeht. FanFictions sind nun mal dazu-erfundene Fiktionen, welche einfach nicht wahr sind. Sie geben lediglich einen "What-If"-Blick auf eine Geschichte. Trotzdem danke!

Schokolinda  16.08.2020, 10:59
@daenerystrgryn

klar ist fan fiction nicht wahr - game of thrones ist aber genauso wenig wahr, das sind alles nur geschichten. und wenn sich g.r.r.martin weigert, diese geschichten weiterzuschreiben, dann fordert er doch fan fiction-autoren geradezu heraus.

Ich habe die Serie nie gesehen; zu dunkel und ernst scheint sie mir. Aber ich war auch schon sehr traurig wenn ein geliebter Charakter einer Serie abgetreten ist. Dass ging so weit dass ich am mächsten Morgen in der Bahn zu weinen anfing. Aber mach dir klar dass es "nur" eine Serie ist. In ein paar Jahren nimmst du das alles nicht mehr so ernst. Und bereits in ein paar Wochen oder Monaten wirst du schon nicht mehr so oft daran denken. Das echte Leben ist das Schlimme, nicht das im Fernseher. Wenn es dir Freude macht, denk dir ein alternatives Ende aus. Und versuch es mal mit einer neuen Serie.

daenerystrgryn
Beitragsersteller

Vielen Dank auch dir! Ich trauere der Serie und Dany jedoch jetzt schon einem Jahr hinterher... Game of Thrones ist für mich mehr als "nur" eine Serie, man könnte es Leidenschaft nennen :)

Katta11  16.08.2020, 12:46
@daenerystrgryn

Das geht mir mit meiner aktuellen Serie auch so. Ich liebe sie. Sie ist der kleine Lichtblick in meinem Leben und gerade sehr wichtig für mich. Das Gute ist, dass tote Figuren da oft wiederkehren ^^

Mit "nur" eine Serie meine ich, dass der Verlust eines Seriencharakters nichts bedeutet im Vergleich zum Verlust eines echten Menschen.

Vielleicht findest du auch mal eine andere Serie die dir mind. genau so gefällt wie Got. Ganz bestimmt!

Erster Punkt: Du hast gespoilert! Waaaa! Ich war noch nicht am Ende.

Zweiter Punkt: Wenn du dich zu viel damit auseinandersetzt ist das eine logische Schlussfolgerung.

Kommen wir also zum dritten Punkt: Ablenkung. Mach was mit Freunden, back nen Kuchen, whatever

daenerystrgryn
Beitragsersteller

Danke für die Tipps! Aber ich habe dich ja gewarnt, Achtung Spoiler für GoT! siehe oben