Warum ist beim Game of Thrones intro in s7 bei Königsmund immer noch das Baratheon wappen?

5 Antworten

Seit der Heirat mit Robert Baratheon ist Cersei offiziell eine Baratheon. Sansa ist auch immer noch offiziell eine Bolton, wenn ich mich nicht irre.

Auf jeden Fall wurde aber Cerseis Hochzeit nicht annuliert, weshalb sie immer noch zu den Baratheons gezählt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Hallo,

Cersei Lannister wurde ins Haus Baratheon eingeheiratet, weswegen sie offiziell noch eine Baratheon ist.

Eigentlich hätte sie die Ehe annullieren können, dass sie offiziell wieder eine Lannister ist, aber keine Ahnung warum sie das bisher noch nicht getan hat.

Ich hoffe ich konnte helfen,

MfG Simon

Janeko85  24.08.2017, 19:59

Cersei ist so lange offiziell eine Baratheon, bis die Ehe annulliert wurde. Aber du hast Recht, sie hätte sie sicher annullieren können, da sie ja jetzt selbst Königin ist.

Nein, seit ihrer Hochzeit war sie eine Baratheon.

Das Wappen muss im Vorspann bleiben, denn das Haus Baratheon ist fester Bestandteil von "Game of Thrones".

Cercei ist offiziell eine Baratheon und Gendrys Schicksal ist ja auch noch nicht ganz geklärt.  Auch wenn er ein Bastard ist.

Das sind die aktuellen Bezüge.

Aber auch die Geschichte kann man ja nicht einfach ausradieren. Robert war rin wichtiger König.

Janeko85  25.08.2017, 11:15

Dass der frühere König Robert ein Baratheon war, sollte da eigentlich keine Rolle spielen. Als die Boltons Winterfell besetzt hatten, war da auch ihr Wappen zu sehen und nicht das der Starks, obwohl Winterfell eigentlich immer den Starks gehörte.

Frag das die Macher von Game of Thrones :D

Ich denke mal weil sie ja Robert Baratheon geheiratet hat, aber ehrlich gesagt hab ich da noch nie drauf geachtet.