Gamaschengröße Islandpferd?

6 Antworten

Meinen Isis hat Größe Pony super gepasst. Allerdings fielen die Gamaschen auch relativ groß aus - Pony war da in meinen Augen schon fast VB / Cob.

Ich würde sagen, dass deinem auch Pony oder VB / Cob passt. Kann man ja einfach probieren und wenn sie nicht passen umtauschen.

Hufglocken hatte ich für meine nie. Denke aber, dass Größe S gepasst hätte. Je nachdem wie die Glocken ausfallen, da gibt es ja auch große Unterschiede...

Gar keine. Das Pferd kann selbst auf seine Beine aufpassen und wird nicht lernen, ordentlich zu laufen, wenn es nicht mitkriegt, wenns das mal nicht tut.. Außerdem schädigen Gamaschen die Sehnen nachhaltig.

Hallo,

Hartschale hatte ich VB (Eskadron), dann hatte ich noch Streichkappen, die waren in Größe Pony.

Von Größe Pony bis Cob

Je nach fesselumfang....

Da hilft nur ausmessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

In der Regel brauchst Du für ein Isländer Grösse Cop oder VB.