Gamaschen für vorne oder hinten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinten eine größe größer ald vorne. Also vorne z.B. L bzw Warmblut, dann muss es hinten XL bzw Kaltblut sein. Hinterbeine sind ja größer als Vorderbeine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte keine Gamaschen mit Kunstfell. Selbst unter guten Gamaschen erhitzen die Sehnen, da braucht man es mit schlechten Gamaschen nicht noch verschlimmern.

Aber ja, sieht so aus als seien die für hinten.

Woher ich das weiß:Hobby

MilleW  17.09.2022, 16:31

Grundsätzlich hast du recht - diese Gamaschen haben aber nur oben und unten Fell zur Optik, nicht in der Gamasche selbst. Zusätzlich sind es Mesh Gamaschen, daher Atmungsaktiv. Eskadron ist sehr früh auf den Mesh Gamaschen Trend aufgesprungen, mit Erfolg. Besitze selbst ein paar Mesh Gamaschen von Eskadron und bin sehr zufrieden, kein gekochtes Bein darunter.

Hallo ich hab noch 2 Paar zuhause die sind übrig sind aus Leder, sind 2erlei Größen für vorne und hinten , am besten beraten lassen, auf die Rasse kommt es auch ein wenig an,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung