Galaxy S7 echt oder fake?

5 Antworten

Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Fake...

K.O. Kriterien:

-Fehlende Beschriftung auf der Rückseite

-Tüte statt Folie

-Fehlender "Papierkram" (Garantie etc.)

Das Original wurde wahrscheinlich entnommen, durch ein Fake-Modell ausgetauscht und mit einem ebenfalls gefälschten Sticker (sieht man ja an den dürftigen Informationen) wieder "versiegelt". Die IMEI-Nr. ist noch vom Original.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ein Benchmark machen. Wenn die erzielte Punktzahl stark vom Durchschnitt für das Galaxy S7 abweicht, wäre es eigentlich schon offensichtlich, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10

Notnaaggel
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort!

Notnaaggel
Beitragsersteller

Kann man die IMEI Nummer von einem Smartphone auf ein anderes gefaktes übertragen? Ich habe die nämlich über die Telefon App mit *#06# mir zeigen lassen.

P2661  30.10.2019, 14:11
@Notnaaggel

Oh, dachte, du hast sie von dem Sticker/der Verpackung abgelesen.

Und nein, IMEI übertragen geht nicht. Dafür kann man sie mit einem speziellen Programm (Hex Editor) beliebig ändern bzw. bearbeiten.

Mach am besten ein Benchmark, ist eine ziemlich sichere Methode. (AnTuTu Benchmark ist empfehlenswert; einfach aus dem Play Store runterladen)

mir ist aufgefallen, dass der Aufkleber an der kleinen Fläche "unten" am Fuße der Verpackung deutlich weniger Informationen beinhaltet, dass der Versiegelungsaufkleber anders aussieht, dass das Smartphone in einer kleinen Tüte war und nicht in eine Folie eingegüllt war.

Dann ist das Ding definitiv Fake. Würde ich sofort zurückschicken.

Warum überhaupt so ein altes Smartphone kaufen? Hol dir doch ein neues, Samsung hat ja auch die A-Modelle wenn du ein günstiges willst.

Notnaaggel
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung, das werde ich wohl machen dann.

Weil es in meinen Augen das beste Urpgrade mit der geringsten Umstellung für meinen Vater ist, der noch ein S4 hat.

NoName08154711  30.10.2019, 17:01
@Notnaaggel

Wohin musst Du das Ding zurückschicken, nach Hong Kong oder an eine deutsche Rücksendeadresse?
Wenn nach Hong Kong, dann solltest Du bedenken, dass Du nur per UPS oder FedEx verschicken darfst, andere Versandarten werden von PayPal nicht anerkannt.

Mach Dich bitte vorher schlau was Dich der Rückversand kostet, diese Kosten bekommst Du nämlich nicht ersetzt, nicht von PayPal und schon gar nicht von Deinem Verkäufer.

Notnaaggel
Beitragsersteller
@NoName08154711

Danke für den Hinweis. In meinem Fall zahlt der Veräufer die Rücksendekosten.

Notnaaggel
Beitragsersteller
@NoName08154711

Nehme an Deutschland, es wurde ja auch aus Deutschland zu mir geschickt. Aber da muss ich mich noch erkundigen.

NoName08154711  30.10.2019, 19:40
@Notnaaggel

Annehmen ist denkbar schlecht: Dass es aus einem deutschen Lager zu Dir geschickt wurde heißt keinesfalls, dass das auch die Rücksendeadresse ist.

Schau in die Widerrufsbelehrung, da steht die drin.

Und wenn Du tatsächlich nach Hong Kong zurückschicken musst, was ich stark vermute, dann kannst Du das Ding auch gleich behalten, verschenken oder in die Tonne kloppen: Die Versandkosten sind dann nämlich so hoch, dass sie den Gerätepreis übersteigen, siehe oben: Nur UPS oder FedEx, nichts anderes!

Und nochmal, auch wenn der nette Chinamann was anderes behauptet: Die Versandkosten erstattet Dir niemand.

Notnaaggel
Beitragsersteller
@NoName08154711

Hört sich erstmal nicht sehr vielversprechend an...^^ Naja, in der Widerrufsbelehrung steht jedenfalls keine Adresse. Dafür aber, dass der Käufer die Rücksendekosten übernehmen muss. Da hatte ich mich wohl verlesen. Bin mal gespannt...

Mir stellt sich ja erst einmal die Frage, warum du deinem Vater ein 3 Jahre altes Handy schenken willst, wo es für gleiches Geld besseres gibt.

Aber um deine Frage zurück zu kommen ... schick es halt im Zweifelsfall zurück.

Selbst wenn es Original ist, erscheinen mir das Mängel, die man nicht hinnehmen muss.

Notnaaggel
Beitragsersteller

Was würdest du denn vorschlagen für jemanden, der eher Wert auch Kompaktheit, Homebutton usw. legt und seit fünf Jahren oder so ein S4 benutzt? Danke für die Antwort.

Xiaomi4Life  30.10.2019, 13:59
@Notnaaggel

Mechanische Buttons sind Out. Nutzt noch nicht einmal mehr Apple.

Der Trend wird dahin gehen, dass auch die Lautstärke-Wippen irgendwann nicht mehr mechanisch sind.

Notnaaggel
Beitragsersteller
@Xiaomi4Life

Ja das ist ja klar, deswegen muss man ja bisschen in den Baujahren zurück gehen um noch eins mit Homebutton und nicht so großem Display zu finden.

Xiaomi4Life  30.10.2019, 15:20
@Notnaaggel

Warum? Ist das dein Vater 90 und senil dass er mit keiner Veränderung mehr umgehen kann?

Notnaaggel
Beitragsersteller
@Xiaomi4Life

Nein, aber manche Menschen legen halt auf andere Dinge wert, auch wenn es banal erscheinen mag.

Könntest du paar bilder schicken?

Notnaaggel
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht wie das geht ^^ bin neu auf GuteFrage... Aber meine Fragen wurden hier schon zufriedenstellend beantwortet.