Gänsenest geschützt?

3 Antworten

Hausgänse sind nicht geschützt. Somit steht dem Gelege entfernen, nichts im Weg.

Hausgänse auswildern ist erstens keine gute Idee, da sie sich mit den Wildgänsen paaren und die Wildpopulation somit vermischt wird und zweitens ist es verboten.

Je nach Bundesland, dürfen auch Hausgänse gejagt werden. Bzw. es gibt die schlichte Möglichkeit das Tier einzufangen.

Am besten informiert du dich beim Ordnungsamt darüber, die werden sich dann mit dem parkinhaber in Verbindung setzen und ihn darüber belehren das Gelege in ruhe zu lassen.

Wenn sich das Gelege auf deinem Grundstück befindet, könnest du dein Hausrecht geltend machen, womit der Versuch das Gelege zu zerstören Hausfriedensbruch wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de