Gähnen bei dua?

Saim0n  17.06.2022, 19:49

Was ist dua?

retoox
Beitragsersteller

Bitt/dankgebet im islam

3 Antworten

Beten ist eine Art der Meditation. Der Körper findet beim Gebet zur inneren Ruhe, entspannt sich und da kommt das Gähnen schon mal vor.

Weil Du einen (unbewussten!) Widerstand dagegen hast!

Das kenne ich von mir selbst!

retoox
Beitragsersteller

Wogegen Widerstand?

YvesTanguy  17.06.2022, 22:50
@retoox

Gegen die Beterei!

Die ist doch nervig bis zum Abwinken!

....ich weiß: Du findest das nicht so! ... aber unbewusst findest Du es schon: Es STIMMT einfach NICHT für Dich!

Deshalb das Gähnen!

Versuche dies in Gebeten etc. zu unterdrücken. Dies kann, habe ich gehört, vom sheytan kommen.

Möge Allah deine dua‘s annehmen.

vanillakisss22  18.06.2022, 01:50

Gähnen ist eine normale Korperfunktion.

Das hat nichts mit dem Teufel zu tun.

vanillakisss22  18.06.2022, 02:03
@nevaya7

Ja, meine Liebe.

Aber Muslime sind auch nur Menschen und die haben genau die gleichen Körperfunktionen wie alle anderen auch.

Kein Teufel. Nur Müdigkeit, Entspanntsein, fehlerder Sauerstoff usw. Ganz normal.