wieso passiert mir das beim beten?

5 Antworten

Das haben viele Muslime. Das kommt vom Satan.

Das Bedürfnis, zu Gähnen während des Gebets kann aber auch andere Gründe haben und ist nicht unbedingt direkt mit dem Gebet verbunden.

Gähnen ist eine natürliche Reaktion des Körpers, um Sauerstoff aufzunehmen und Müdigkeit abzubauen. Es kann durch verschiedene Faktoren wie Müdigkeit, Sauerstoffmangel oder emotionale Anspannung ausgelöst werden.

Wenn du beim Halten deiner Hände während des Gebets ein schweres Gefühl hast, kann dies auch auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein.

Manchmal können Muskelverspannungen oder eine unbequeme Position zu diesem Gefühl führen. Es ist wichtig, eine bequeme Haltung einzunehmen und sicherzustellen, dass der Körper entspannt ist, um das Gebet ohne Ablenkungen zu verrichten.

Es könnte auch hilfreich sein, deine geistige Konzentration während des Gebets zu verbessern, indem du dich auf die Worte und Bedeutung der Gebete und Duas konzentrierst. Das Bewusstsein für die Präsenz Allahs und das Streben nach innerer Ruhe und Konzentration können dazu beitragen, Ablenkungen zu minimieren.

Es ist auch immer ratsam, eine ärztliche Untersuchung in Betracht zu ziehen, um sicherzustellen, dass keine zugrunde liegenden gesundheitlichen Probleme vorliegen, die diese Symptome verursachen könnten.

Möge Allah dir helfen, dein Gebet mit Ruhe, Konzentration und Hingabe zu verrichten. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es wird Dir Energie entzogen. Bestimmte negative Wesenheiten haften sich an Dir.

Du solltest vor dem Beten einen göttlichen Schutz um Dich bauen: 'Alles, was nicht zu mir gehört, geht dorthin, wo sie hingehören. Mich umgibt Gottes Schutz und Gottes Licht. Die Energie Gottes fließt in mich'. Das solltest Du ein paar Mal aufsagen und dabei gefühlsmäßig die Energie in Dich fließen spüren und das Licht Gottes Dich umhüllen sehen.

Wichtig ist: Gottes Licht, nicht einfach nur Licht, denn auch Satan hat sein Licht...

Gruß Fantho

Es ist das Anfänger-Betproblem: Du spürst einen gewissen Widerstand oder auch eine Überforderung.

NOrmalerweise geht das mit längerer Praxis vorbei.

Wenn es NICHT vorbeigeht, bist Du in der falschen Religion;)

weil du dich vielleicht entspannst oder das eine art stressreaktion ist

Das Gehirn ist vielleicht etwas überfordert und deshalb verlangt es mehr Luft.