Dua gegen Trauer?

2 Antworten

Bitte bedenke zukünftig, dass eine Dua ein formloses Gebet ist. Bittgebete sind nicht festgeschrieben und haben keinen festen Inhalt. Es gibt einige feste Duas aus dem Koran oder in Hisnul Muslim. Aber die muss man nicht nehmen. Das sind Vorschläge und sie können natürlich nicht jeden Umstand im Leben berücksichtigen. So ein dickes Buch könnte keiner bewegen.

Formuliere du ganz frei, was du wirklich möchtest bzw. erreichen möchtest. Das kannst du völlig frei nach deiner persönlichen Situation anpassen. In sha Allah.

Möge Allah deine Trauer von dir nehmen und vor allem den Grund für die Trauer. Allahumma amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid