Gäbe es schwarze Menschen ohne UV Strahlung?

2 Antworten

Vorab, Photosynthese kann nicht über Infrarot ablaufen, zumindest nicht die Photosynthese, wie man sie auf der Erde kennt, das Infrarotspektrum wird quasi reflektiert. Ohne UV Licht gäbe es keine (strahlungsbedingte) Pigmentierung der Haut, aber trotzdem eine natürliche Pigmentierung der Haut, die z.B. der natürlichen Tarnung dienen kann.

Gute Frage - vermutlich nicht; dann gäbe es wahrscheinlich nur Albinos…