Halten 20 den Strumpfhosen UV Strahlung ab?

2 Antworten

Eigentlich ist eine Strumpfhose ein Maschenwerk, welches aus vielen kleinen Fäden besteht, die recht große Zwischenräume haben.

Das Licht geht durch diese Räume, wird auch an den Fäden selbst reflektiert. Damit bekommt Deine Haut die Sonne ab. Vielleicht durch Reflektion etwas vermindert.

Schwarz wird gleich recht warm, darum meine ich eher: durchsichtig braun. Und das ist auch ein Hautton, der im Sommer immer sehr gut aussieht.

Ja, Du wirst auch mit Strumpfhose braun werden. Allerdings etwas langsamer. Ein UV-Schutz sind Feinstrumpfhosen nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen