Gäbe es auf der Erde noch Platz für ein neues Land??

Shoron  02.07.2024, 22:26

warum fragst Du das?

RaserzBoy2
Beitragsersteller

Weil es mich interessiert??

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antarktis hat keine staatlichen Grenzen. Da kann man noch etwas machen.

Platz ist auch anderswo genug. Aber da müsste man die bestehenden Länder fragen.

Die Erde ist zu zwei Dritteln mit Wasser bedeckt. Von dem das Allermeiste nicht zu Hoheitsgewässern gehört. Da kann man auch noch Länder gründen. Ist nur viel aufzuschütten, wenn man Landfläche möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

RaserzBoy2
Beitragsersteller

Krass interessant

Es gibt viele freie Länder meistens zwischen 2 Benachbarten Ländern aus mehreren Gründen will das jeweilige Land in den Meisten fällen das ''leere'' Land nicht mit übernehmen.

Ja,

das wird es geben (Offb. 21,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ... z.B. für den Staat "Kurdistan" - und natürlich endlich für den offiziell von jedermann anerkannten Staat Palästina.

Aus Russlands Fläche könnten noch locker 3-6 vielleicht auch mehrere Länder entstehen

Pfefferprinz  02.07.2024, 19:21

Da wird auf jeden Fall noch was passieren.