Gäb es ohne Hitler die beatles?

3 Antworten

Die gäbe es wohl zumindest nicht mit ihrer Geschichte, wenn Hitler in den 60ern noch an der Macht gewesen wäre.

Das wäre dann sog. "entartete", oder noch schlimmer "Negermusik" gewesen und ganz bestimmt verboten. So wie Jazz im dritten Reich verboten war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

ja, da ist kein Zusammenhang. Der Aufstieg der Beatles war in den 60er Jahren.

Natürlich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. 20 Jahre nach Hitler und noch dazu in England.

vanOoijen  20.12.2023, 00:58

Den Durchbruch hatten die Beatles in Hamburg aufm Kiez.

vanOoijen  20.12.2023, 21:22
@adelaide196970

Wenn Hitler in den 60ern noch im Amt gewesen wäre, hätte Liverpool die selben Gesetze wie Hamburg gehabt. Bleibt sich gleich.