Gab es US-Präsidenten, bei denen jüdische Vorfahren bekannt sind?

matrix791  03.10.2024, 00:03

zählen auch die Frauen oder Kinder des Präsidenten ?

Johannes198
Beitragsersteller

Nein. Nur Vorfahren.

matrix791  03.10.2024, 00:11

also müssen jederzeit- beide Elternteile Jüdisch gewesen sein?

Johannes198
Beitragsersteller

Nein. Nur irgendein klar belegter direkter Vorfahre.

matrix791  03.10.2024, 00:17

aber dann machte s ja keine Sinn- Wenn beim Präsident nur der Vater Jude war - spielt es eine rolle. Aber Wenn der Präsitend selber eine Judishe Tochter hat- spielt es keine Rolle?

Johannes198
Beitragsersteller

Die Frage ist, ob es einen Präsidenten gibt der einen oder mehr jüdische Vorfahren hat. Was genau verstehst du an dieser Frage nicht.

1 Antwort

Ja gab es:

Martin Van Buren, Calvin Coolidge, Franklin D. Roosevelt, George H.W. Bush.