...gab es "Manuela von Meinhardis" wirklich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Werk verarbeitet die selbst lesbische Autorin Christa Winsloe ihre Jugendjahre in einem sehr strengen Internat mit ihren alptraumhaften Erfahrungen dort https://de.wikipedia.org/wiki/Christa_Winsloe

Es kann gut sein, dass sich in den Filmen bzw. Roman und Theaterstück eigene Erfahrungen wie evtl. die von Mitschülerinnen einer lesbischen Liebe zu einer Lehrerin wiederfinden und entsprechend eigene Liebesempfindungen ausgedrückt werden.

Ansonsten sind die benannten Personennamen sicherlich fiktiv, einiges von der Handlung aber wohl durchaus real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Film war einmalig schön, Romy Schneider hat in der Rolle super gut funktioniert, die war ihr auf dem Leib geschnitten