Filme mit ähnlicher Handlung wie "Mädchen in Uniform"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebenfalls ein älterer Film: Die Schatten werden länger (1961) mit Barbara Rütting, Loni von Friedl und Hansjörg Felmy (als Bösewicht!). Auch hier geht es darum, wie eine Lehrerin ein Vertrauensberhältnis zu einer Schülerin aufbaut.

Achtung, Spoiler: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schatten_werden_l%C3%A4nger

LearaT
Beitragsersteller

Danke, klingt richtig gut! Du weißt nicht zufälligerweise auch, wo man den sehen kann?

Das Remake von 1958 mit Romy Schneider vielleicht? Ansonsten auch irgendwie ähnlich fand ich immer "Picknick am Valentinstag"