Welche 'Mädchen in Uniform' Version ist besser?

2 Antworten

Die Version von 1958 überzeugt mich hauptsächlich wegen Romy Schneider und ist eben neuer. Nicht zuletzt deswegen hat er mir gefallen. Der ältere Film ist eben das Original, sonst sehe ich ihn aber auch nicht unbedingt besser.

Beide Filme finde ich als Klassiker recht stark, gerade gemessen an den Zeiten, aus denen sie stammen. Tendenziell ist vielleicht wohl das Remake von 1958 etwas besser.

Teilweise sind die beiden Filme gegenüber neueren Filmen natürlich etwas angestaubt, aber durchaus sehenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung