gab es jemand dem du innerhalb kürzester zeit mehr mochtest, als viele die du sehr lange kennst?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 84%
mir fällt da niemand ein, aber vielleicht war es mal so 11%
nein 5%

6 Antworten

ja

Ja, eine neue Arbeitskollegin von mir, die ich im ersten Moment "schrecklich" fand, mochte ich plötzlich nach dem ersten Gespräch, was innert Minuten sehr tiefsinnig wurde, sehr gut. Ihre "Schrecklichkeit" war nur vorgeschobene Angst. Weil sie und ich intellektuell auf Augenhöhe und sehr ehrlich zu uns selbst sind, waren wir nach zwei Tagen schon befreundet... Sie ist eine der ganz wenigen Menschen, denen ich erlaube mich auch um elf Uhr Abends anzurufen - und dann auch abnehme. Ich kann mit ihr so entspannt und authentisch reden, wie mit vielen nicht, die ich Jahrzehnte kenne.

kim323
Fragesteller

voll schön. hoffentlich bleibt das auch so ♥️♥️

JWDHF  23.04.2024, 07:54
@kim323

Ja, wenn jemand ehrlich zu sich selbst ist und auch ein wenig schwarzen Humor hat, und bereit ist über alles zu sprechen, wird er automatisch mein Freund. Es gibt nichts Schöneres, als mit jemandem "frei Schnauze" über alles sprechen zu können....erstaunlicherweise kann ich das besser mit Frauen, die meisten Männer kommen schnell an eine Grenze - einfach weil sie nicht philosophisch genug sind, oder zu "einfach gestrickt". Frauen können "fliessen" in Gesprächen. Männer finden das ja meist anstrengend. Ich nicht...

nein

Ich brauche immer eine ganze Weile, um jemand richtig kennenzulernen und richtig ins Herz zu schließen. Sympathie ist dann bestimmt schon vorhanden, aber diejenigen, die ich schon länger kenne und richtige Freunde nach einer Weile wurden, die mag ich richtig gerne, da kommt niemand gegen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀
ja

Ich mag Leute immer auf den ersten Blick oder nie.

ja

Wenn die Chemie stimmt, kann das schon mal vorkommen.

ja

Erstaunlicherweise schon (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung