Gab es in der Stadt in der ihr euch zum gegebenen Zeitpunkt aufgehalten habt, schon mal einen Amoklauf?
Bei mir ja (2 verschiedene Städte)... einmal Amoklauf an Schule als ich selbst noch Schüler war und jetzt 2024 in einer ganz anderen Stadt eine Geiselnahme in einem Geschäft (Täter wurde erschossen)
4 Antworten
Ja, 26. April 2002 am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt
Nein. Am gleichen Tag noch nie.
Wobei mir fällt gerade ein .... bei uns im Dorf gab es vor 20-25 Jahren ein Mord + selbsttötung vor einer Schule nach ein Elternsprechtag
Ob ich an dem Zeitpunkt auch im Ort war .... weiß ich nicht mehr war da glaub ca. 12
Ist ein Amoklauf nur darauf beschränkt zufällig ausgewählte Personen zu töten ?
Ka... kann sein
Als Amok (von malaiisch amuk „wütend“, „rasend“)[1] bezeichnet man einen Massenmord oder den Versuch eines Massenmords, der aus terroristischen Motiven oder aufgrund einer psychischen Erkrankung mit Realitätsverlust begangen wird, und bei dem der Täter das Risiko selbst getötet zu werden in Kauf nimmt.[2][3]
Nein keine ich hab die Frage falsch gelesen.
LG Finn
man sollte sich vornehmen nicht in die städte zu reisen, in denen du dich gerade aufhältst ;)
du hast schon einige städte aufgezählt und gehst von noch vielen mehr aus, in denen zum zeitpunkt deiner anwesenheit amokläufe erfolgt sind.
Ja , der Amoklauf von Erfurt ereignete sich am Vormittag des 26. April 2002 am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt. Dabei erschoss der 19-jährige, ehemalige Gutenberg-Schüler Robert Steinhäuser elf Lehrer, eine Referendarin, eine Sekretärin, zwei Schüler, einen Polizeibeamten sowie sich selbst.
Mord zähle ich jetzt mal nicht dazu...da gabs bei uns schon mehrere (auch aus dem selben Dorf)... Da hat ein 17 Jähriger seine Freundin mit einem Hammer erschlagen und im Wald verscharrt.