Gab es Fälle wo Ärzte einen Menschen komplett aufgegeben haben aber trotzdem noch was draus wurde?

3 Antworten

Da es in der Rubrik "psychische Probleme" ist gehe ich davon aus, dass du momentan das Gefühl hast, dir kann nicht geholfen werden. Manchmal ist es auch so, die Psyche ist sehr komplex und die Menschen unterschiedlich. Was vielen Patienten dann oft hilfen kann: Arzt- oder Therapeutenwechsel. Jeder arbeitet auf einer anderen Art und Weise und es fließt auch viel die eigene Persönlichkeit ein. Abgesehen davon gibt es verschiedene Therapieformen (verhaltenstherapeutisch, tiefenpsychologisch usw) plus verschiedene Rahmenbedingungen (stationär, ambulant, teilstationär...) und jeder muss das finden, was ihm hilft. Vielleicht ist der aktuelle Weg nicht der Weg, den du brauchst um wieder fit zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik

Ja, es gab (leider ohne Quelle) einen Flugzeug Absturz mit einer Propeller Maschine und der Pilot war so zerstört innerlich, dass er nicht mehr stehen und atmen konnte- lag so im Krankenhaus war aber noch bei Bewusstsein

Und er hat sich wohl dann ein Ziel gesetzt wieder dann laufen zu können und hat dann Stück für Stück das wieder geschafft

die Ärzte dachten das er für immer an Maschinen bleibt

das gibt es tatsächlich. Man nannte es Wunder.