Kann ein Mensch schon bei Zimmertemperatur, also 20-25 °C verrecken?

4 Antworten

verrecken?

Ja. Die meisten Todesursachen funktionieren auch bei Raumtemperatur.

Kann man bei solche Temperaturen auch erfrieren?

Nicht als gesunder und ausreichend ernährter Mensch in Luft. In Wasser, oder unterernährt und unbekleidet in Luft, könnte es passieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man wirklich nur von der Temperatur ausgeht und einem Menschen ohne "besonderen Erkrankungen" (unerforschte oder sehr seltene Krankheiten) würde ich sagen Nein.

bei 20°Grad kann man nicht erfrieren

aber verrecken kannst du immer bei Zimmertemperatur.

ich würde sogar behaupten, dass die allermeisten Menschen so etwa bei diesen Temperaturen sterben.

Wenn du nackt bist dauert das 10 Stunden ca. Bei 25° jedoch nicht mehr