Greifen Luchse Menschen an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bisher noch keine derartigen Fälle dokumentiert wurden, ist davon auszugehen dass sowas nicht passiert. Was hätte ein Luchs davon?

Der Luchs ist neben der Wildkatze wohl das heimlichste Tier in unseren Wäldern. Jeder der auch nur einen Blick auf ihn werfen kann, sollte froh und glücklich sein. Denn normalerweise wird jeder Luchs lange bevor ein Mensch auch nur in seine Nähe gelangt, mit langen Sätzen im Dickicht verschwinden. Ein Angriff von einem Luchs ist so gut wie ausgeschlossen.

Luchse haben in unseren Wäldern genug zu fressen. Es gibt jede Menge Rehe, Wildschweine usw.

Sie sind eh wahnsinnig scheu und hauen ab, sobald sie einen Menschen nur hören oder riechen - und sie hören wahnsinnig gut.

Nein Luchse sind scheu und gehen Menschen aus dem Weg. Sie greifen keine Menschen als. Selbst in Gehegen sind sie eher scheu.