Gab es eigentlich auch Türken vor 1949 in Bayern aufhielten oder wohnten?

4 Antworten

Ja,aus mehr oder minder allen Nationen gab es einige Menschen die sich in Deutschland aufhielten.

Und sei es konsularisches Personal in München.

Aber der Satz in Promille ,nicht in % war sehr gering.

Nach dem Krieg kamen viele russische Muslime, die für Deutschland gegen Stalin gekämpft hatten. Die mussten im Westen unterkommen. Vor allem die Amerikaner waren sehr hinter denen her, weil es russische Muttersprachler waren, die gab es zu der Zeit natürlich kaum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freimann-Moschee

Die ersten Muslime kamen in der frühen Neuzeit als bestaunte exotische „Beutetürken“ nach Bayern. Mit der zunehmenden Schwächung des osma- nischen Reichs wurden die islamisch geprägte Welt und ihre Kulturen zum Faszinosum – der maurische Saal im Königsschloss Ludwigs II. https://www.hss.de/download/publications/AA_84_Salafismus_10.pdf

Ja, der Diplomat.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Welche Diplomat?