Unterstützen einige Türken den Nationalsozialismus?

2 Antworten

Verwechselst Du nicht Nationalismus mit Nationalsozialismus?

Wer Nationalist ist, muss nicht Nationalsozialist sein.

Viele Männer lieben "starke" und mächtige Herrscher. Sie sind in ihren Träumen bei der geschichtlichen Vergangenheit, die glorifiziert wird.

Deshalb bringt Präsident Erdogan auch immer wieder das Osmanische Reich als positives Beispiel.

Die Türkei war zur Zeit der Nazis mehr oder weniger neutral. Sonst haben die Nazis die Muslime als Kanonenfutter und Helfer bei der Verwirklichung ihrer Ziele schamlos ausgenutzt.

Eine Freundin von mir ist Türkin. Sie hasst Atatürk und schämt sich wenn sie den Namen hört. Es gibt alerdings auch Türken die ihn feiern genau so wie es Menschen gibt die Nazis sind.

Türken die in ihren Herkunftsland mehrere jahre gelebt haben werden von Erdokan beeinflusst. Er erzählt lügen über andere Länder und Religionen. Er setzt sich halbwegs für die Ukraine ein aber hat vor einigen Tagen schon wieder ein jesidisches Dorf in der Türkei bombardiert. Ich habe großen Respekt vor den jesiden. Meine türkische Freundin und ich verabscheuen Atatürk und Erdokan.

Das es deutsch-türkische Zusammenarbeit gab könnte stimmen. Da bin ich mir aber nicht so sicher.

LG & bleib gesund!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LadyBaku  06.03.2022, 00:11

Wer er zählt über was lügen? Was was was??

diekaninchen  06.03.2022, 19:54
@LadyBaku

meine Türkische Freundin und ich unterhalten uns über viele Sachen. Sie sagte mir, das Erdokan dem IS Waffen bezahlt hat um die jesiden umzubringen. Er Steckt Kurden in den Knast einfach so.

LadyBaku  06.03.2022, 19:55
@diekaninchen

Ist deine freundin gegen erdogan und für atatürk oder keines von beiden?

diekaninchen  06.03.2022, 19:58
@LadyBaku

er hat Kurden gehasst aber hat ein kurdisches Kind aufgenommen und vieles mehr. Atatürk kann ich auch nicht leiden

LiebezurHeimat  16.11.2022, 13:03

Hat doch nichts mit Nazis zu tun. Erstmal den Unterschied zwischen Nationalismus und Nationalsozialismus kennen