Gab es das Sachiko Ever After Charm Ritual schon vor dem Anime Corpse Party?

1 Antwort

Das Ritual,wie man es in Corpse Party sieht, gibt es vermutlich nicht. Wobei ich nicht ausschließen würde, dass es ein Ritual für ewige Freundschaft gibt. Japanische Jugendliche sind sehr kreativ :)

Dieses spezielle Ritual, was du erwähnst, gibt es aber in anderer Form bereits seit Jahrhunderten. Denn dieses kleine Papierfigürchen ist Teil eines Rituals, bei dem man Geister beschwört und sie in eben jenes Figürchen bindet. Dies sind die sogenannten Shikigami. Sie sind Teil des Onmyôdô, zu dem auch die Lehre des Yin und Yang gehört.

Wenn der Beschwörer allerdings nicht mächtig genug ist, dann entwickelt die Puppe mit dem Geist ein Eigenleben und nehmen Rache, was oft im Tod des Beschwörers endet.

Das klingt sehr, nach dem Ritual von Sachiko, also gehe ich davon aus, dass sich die Macher von dem uralten Ritual haben inspirieren lassen.