Corpse Party! Sind Mochida und Naomi Tot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, ich hab mir jetzt das Ende nochmal angesehen. Du sprichst von der Szene, in der Naomis Mutter mit dem Doktor spricht und Naomi verstört aus dem Fenster sieht?

Wenn ich mal "nur" den Anime in Betracht ziehe, dann würde ich einfach sagen, dass Naomi nach all den Geschehnissen nun schwere psychische Probleme hat (was auch irgendwie nachvollziehbar ist).

Aus dem Anfang des Spiels Corpse Party - The Book of Shadows geht aber noch ein bisschen mehr hervor: Zusätzlich dazu, dass Naomi natürlich schwer mit ihren Erinnerungen zu kämpfen hat (viele ihrer Freunde sind tot; am Tod von Seiko und Satoshi gibt sie sich vermutlich selbst die Schuld), scheint sich niemand aus der Realität an die Opfer des Zwischenfalls zu erinnern; deren gesamte Existenz scheint zusammen mit der Heavenly Host Elementary School einfach gelöscht worden zu sein. Wenn ihre Mutter sie nun darauf anspricht, warum sie so geknickt ist und sie erklärt, dass z.B. Seiko auf grausame Art und Weise gestorben ist, so glaubt die Mutter ihr nicht, weil niemand aus der Schule jemals von einer "Seiko" gehört hat. Daher nimmt sie an, dass Naomi Wahnvorstellungen hat und bittet den Doktor um Rat.

Dass man ihr nicht glaubt, führt Naomi noch stärker zur Verzweiflung und sie verfällt in die tiefe Depression, die wir am Ende gesehen haben.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter ;)

TurafarugaRo
Beitragsersteller

Danke haha, hat mir wirklich weiter geholfen! Aber die Mutter redet am Telefon über ein Mädchen. Man denkt sich als erstes an Seiko aber das Problem hat sich ja gelöst. Also glaube ich hat das was mit der zweiten Überlebenden zu tun. Was glaubst du?

Melvissimo  11.11.2014, 04:27
@TurafarugaRo

Doch, ich denke damit ist Seiko gemeint.

Man muss das mal aus der Sicht der Mutter betrachten: Naomi erwähnt vor ihr immer wieder, dass ihre Freundin namens "Seiko" gestorben ist. Aber die Mutter kennt diese Freundin nicht (und auch sonst niemand kann sich an sie erinnern), also antwortet sie ihr: "Dieses Mädchen existiert nicht."

Da Naomis Reaktion auf diese Antwort beunruhigend ist, erzählt die Mutter dem Doktor die ganze Situation.

Ich weiß auch nicht zu 100% wie der Sachiko Ever After nun wirklich funktioniert, aber ich geb dir mal meine Interpretation: Am Ende sitzen ja Naomi und Ayumi zusammen mit Mochidas Händen im Klassenzimmer, also erscheint es plausibel, dass zumindest Naomi überlebt hat. Mochida hingegen ist tot bzw lebt jetzt ohne Arme in der zusammenfallenden Schule :P

Das liegt vermutlich daran, dass Mochida ein "falsches" Papier verwendet hat; damit meine ich nicht, dass das Stück nicht ihm gehörte, denn Naomi hat ja auch nicht ihr eigenes Stück benutzt und trotzdem überlebt.

Mochida hat zwar gesagt, dass er Yukas Stück aufgehoben hätte und nun benutzen würde, aber tatsächlich gehörte das Papier Yuuya, dem Mörder. Aber Yuuya ist ja nicht mit derselben Sachiko-Puppe in das Gebäude gekommen wie die Gruppe um Mochida, d.h. sein Stück Papier war ein "Fremdkörper" in dem Ritual. Das könnte dazu geführt haben, dass das Ritual für Mochida fehlgeschlagen ist.

Weiterhin ist denkbar, dass das Papier nicht funktioniert hat, weil Yuuya bereits tot oder vom Fluch besessen war (letzteres ergibt vielleicht mehr Sinn, wenn du das Spiel spielst, auf dem der Anime basiert).

TurafarugaRo
Beitragsersteller

Aber gaaaanz am Ende des Animes, ungefähr letzte 15 Sekunden und nach dem Ending Lied sieht man das eine von Naomi und der anderen überlebenden (hab vergessen wie sie heißt) auch tot ist, bzw. Ihr was schrekliches geschehen sein muss.