FWDL Frist?

elimenix  14.09.2024, 23:15

FWDL? AGA?

nater768
Beitragsersteller

Freiwilliger Wehrdienst und Allgemeine Grundausbildung

3 Antworten

Wann beginnt die Grundausbildung bei der Bundeswehr?
Die Grundausbildung der Bundeswehr beginnt für die Soldatinnen und Soldaten monatlich. Das Einstellungsdatum ist dann, wenn es die Einheit zulässt, in der Regel jedoch am Anfang eines Monats. Der Dienstantritt verschiebt sich entsprechend auf den nächsten Werktag, sollte der Erste eines Monats auf ein Wochenende oder einen Feiertag fallen. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-grundausbildung/

Wenn der Einplaner dir das Datum sagt aber mit mindestens einem Halben Jahr soltest du rechnen. Die Bewerbung dauert Recht lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Überhaupt nicht. Es gibt keine "AGA" mehr, sondern eine GA.

nater768
Beitragsersteller

und wann würde die anfangen?