Bundeswehr FWDL abbrechen?

2 Antworten

Warum der Umweg über den FWDL?

Die ersten 6 Monate ist ohnehin eine Probezeit. Da kann das Dienstverhältnis von beiden Seiten ohne große Probleme aufgelöst werden. Und wer in 6 Monaten nicht merkt wie der Hase läuft, bekommt das auch in 7 oder 12 Monaten nicht hin.

Beachte das die FWDL-Zeit, bis auf die GA, quasi verschwendet ist. Du wirst da sicher nicht auf dem Dienstposten eingesetzt, den du als angehender Uffz. bekleiden würdest. Das macht also so überhaupt keinen Sinn.

Countdooku880  20.12.2023, 02:11

Kann man grundsätzlich die aga beenden, die ja noch im Rahmen der Probezeit ist ca. 4 monate , dann kündigen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder antreten in paar Jahren? Um sich dann länger verpflichten zu lassen?

Das ist nicht wirklich notwendig. Und eigentlich auch Zeitverschwendung.

Denn die ersten 6 Monate als UA sind doch sowieso Probezeit, in der Du auch als SaZ problemlos kündigen kannst, wenn es Dir nicht zusagt.

HaarigesToast
Fragesteller

Aber ob man in 6 Monaten entscheiden kann was man für die nächsten 12 Jahre machen muss ist schon schwierig finde ich. Ich bin mit der Zeitverschwendung auch deiner Meinung aber habe Angst dass ich dann 12 Jahre etwas durchziehen muss worauf ich garkeine Lust habe letztendlich