Futtermittelberater Name?

3 Antworten

Je "Firmenname" desto "Scharlatan", so meine Erfahrung. Alle kompetenten Dienstleister, die ich rund um's Pferd sehe, haben keinen Firmennamen. Alle, die den Leuten irgendeinen Stuss erzählen, haben irgendwie sowas. Daher würde ich mit Personennamen auftreten (falls noch nicht verheiratet evtl. den Vornamen deutlich mehr betonen, damit man später immer noch die Wahl hat, einen Ehenamen anzunehmen oder nicht ohne dass es einen Umlernprozess beim Kunden gibt) und gut. Ich würde mich nicht auf eine Ebene stellen mit denen, die mit diesen Namen um sich werfen, wenn ich was könnte.

Ich würde dir zu einem Brainstorming raten. Lege einen Zettel irgendwo hin und schreibe erstmal Begriffe drauf, die dir in den Kopf kommen.

Mir kommen bei Ernährung erstmal folgende Begriffe in den Kopf:

Health/Gesundheit

Vitalität/vital

natürlich

Balance/Gleichgewicht

Energy/Energie/Power

Kraft

Taste/Geschmack

Ausgewogen

Partner

Basis

Sport

Leistung

vollwertig

einfach

Kompetenz/kompetente Beratung

Tbc

Baroque  27.01.2023, 13:06

Das sind die Begriffe, die mir sagen "wieder dieses Geschwafel ohne Inhalt". Kompetente Leute machen in aller Regel einen großen Bogen um diese Begriffe, weil die von Scharlatanen bis zum Erbrechen benutzt werden.

SuperB18  27.01.2023, 15:59
@Baroque

Sowas kann auch nur eine Person über 50 sagen.

Für die jüngere Generation sind das normale Begriffe.

Ein Brainstorming ist auch dazu da, später 99% zu streichen. Es wird bewusst jeder Begriff aufgeschrieben, der einen einfällt.

Es mag nicht deins sein, aber wenn sie eben nicht „Maria Müller Futterberatung“ heißen möchte, dann lass sie doch. Ist schon schwer genug, diesen Schritt zu gehen. Da hat sie sicher genug Miesmacher, die sie ignorieren muss.

Ich würde es erstmal ohne großartigen Namen belassen. Diese Namensgebung ist letztendlich nur Mode. Habs bei den Hufen auch weg gelassen.