Futter gut?

3 Antworten

Hey, nein Dieses Futter ist überhaupt nicht geeignet für Wellensittiche, es enthält Zucker Honig, Bäckereinebenerzeugnisse und Milchnebenerzeugnisse und nicht deklariertes Gedreide, Wellensittiche brauchen eine ausgewogene Körnermischung aus Grassamen, verschiedene Hirsearten und Kräuterarten (in Form vom Samen,Frisch,oder getrocknet)

Wenn du ein wirklich ausgewogenes Gesundes Futter suchst, kann ich dir Körnerbude nur ans Herz legen, die haben verschiedene Körnermischungen auf den Vogel abgestimmt für Papageien Wellis und Exoten.

Ich bestelle da selber für meine 8 Wellis, und bin super zufrieden damit. ^^

https://www.xn--krnerbude-07a.de/?sPartner=gads-brand&CMP=brand-koernerbude&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_campaign=brand-koernerbude&utm_term=k%C3%B6rnerbude&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwtJKqBhCaARIsAN_yS_kxpzsdvo9OzoYOmPZNqsKfXcGCrpEowFBfqSFUr0D3h6DW4DacBtAaAnrzEALw_wcB

Generell sollte man nix mit Zucker oder Honig füttern, da macht Wellis dick und auch krank, deshalb kann ich auch diese Knabberstangen von Trixie Multift wie se alle heißen nicht empfehlen.

Ind Obst sollte man aufgrund von dem Fruchtzucker nur in sehr geringen Mengen geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung 🥰

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich mit Vogelfutter nicht aus.

Von der Marke Vitakraft habe ich aber nichts positives gehört.

Catlady102  03.11.2023, 18:37

Nope is nicht gut

Ich glaube, damit kann man nicht viel falsch machen.

Catlady102  03.11.2023, 18:45

Doch das kann man sehr wohl. :D

Hummingbird666  03.11.2023, 19:53
@Catlady102

Ach ja stimmt, du weißt ja alles. Hab ich glatt vergessen😂 Und tschüss🙋‍♀️

Catlady102  03.11.2023, 19:56
@Hummingbird666

Hab ich das gesagt?🤔

Ich weiß nur das kein Wellensittich Futter aus Zucker,Honig oder irgendwelchen Bäckereinebenerzeugnissen bestehen sollte🫠

Catlady102  03.11.2023, 19:58
@Hummingbird666

Aber das kann keiner wissen der sich nicht damit beschäftigt und meint das andere Leute Alles wissen, wobei sie selbst 8 Wellensittiche hat und damit Erfahrung hat, und sich vor der Anschaffung mit dem Thema Ernährung auseinangestzt hat.

Catlady102  03.11.2023, 20:00
@Hummingbird666

Und Nur weil man die Antwort korrigiert, heißt das nicht das man ALLES weiß, man hat lediglich wissen und Erfahrung über das Thema