Fußschmerzen seit 3 Monaten, woran könnte es liegen?
Hallo Leute,
Vor 3 Monaten hatte ich Corona und war 2 Wochen in Isolation. Ich habe mich kaum bewegt. Nach 2 Wochen musste ich einen PCR-Test machen. Dafür musste ich 1 Stunde hinlaufen, fragt nicht warum. Da hat es angefangen, dass mein Fuß schmerzt. Ich dachte das geht mit der Zeit weg, aber ich habe jetzt seit 3 monaten leichte Schmerzen wenn ich mein Fuß belaste. Vorallem fühlt sich das so an, als würde meine Sehne wehtun, wenn ich meinen rechten Fuß nach innen strecke. Ich habe auch ab und an am rechten Zeh leichte Schmerzen, jedoch kann ich trotzdem laufen. Es ist kein Bruch oder eine Prellung aber was könnte es sein? Oder hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Ich muss noch erwähnen dass ich colitis ulcerosa Patient bin und stelara nehme. Ich nehme auch seit längerem prednisolon. Ich hatte letztes Jahr auch 2 mal eine akute Pankreatitis. Und keine Sorge habe bald ein Termin beim Arzt. Schmerzbereich wurde markiert.
3 Antworten
Könnte ein Spreizfuß sein wie die anderen schon gesagt haben oder auch ein Senkfuß. Beides ist mit Einlagen gut behandelbar, wenn es weh tut. Insgesamt sehen die Füße nicht deformiert aus, d. h. die sind noch gut in Schuss, da brauchste keine Angst zu haben.
Geh mal zu deinem Hausarzt. Entweder verschreibt der dir gleich Einlagen oder überweist dich zum Orthopäden.
Ja, oder das halt von dem langen Marsch noch was gereizt ist, das noch ausheilen muss. Sowas kann lange nachwirken ...
könnte ein ein Spreizfuß sein.
Sieht nach einem Spreizfuß aus. Du solltest zu einem Orthopäden gehen.
Ich bin sicherheitsmitarbeiter und brauche noch meine Füße😅 Vielleicht haben die engen Schuhe, die Schmerzen mehr bekräftigt.
Ja mach ich. Ich finde halt diese schmerzen im mittleren linken Bereich des Fußes komisch. Immer wenn ich den Fuß nach innen strecke, zieht es, kann das auch an diesem Spreizfuß liegen?