Motorrad mir hoher schräglagenfreiheit?

1 Antwort

Grund dafür: Bei meiner 650r schleif ich gern den auspuff und auch schonmal zugleich die verkleidung sobald ich bissl mehr in die schräglage gehe.

hmmmm....
Das bedeutet dann aber, dass du deinen Fahrstil nicht auf die Maschine abgestimmt hast.
(Und damit ist nicht gemeint, dass du langsamer und vorsichtiger fahren sollst!)

Wenn du die Maschine in Kurven durch die Schräglage bereits am Limit bewegst, ist deine Kurventechnik (und somit logischerweise dein Fahrstil) darauf unpassend und du solltest dir auf dieser Maschine vielleicht eine andere Kurventechnik aneignen, die der Maschine entgegen kommt und dir dennoch enge Radien erlaubt.

Man muss ja nicht zwangsläufig die Maschine umlegen. Es reicht ja auch schon, den Schwerpunkt in das Kurveninnere zu verlagern. Ist eine Gewohnheitssache und nicht jeder mag das, aber einen Versuch ist es wert und lässt einen die Individualität eines Fahrzeuges doch erst richtig erleben, wenn man sich auf sie einlässt.

xXIronXx
Beitragsersteller

Ich fahr bereits wenns sicherheitstechnisch möglich ist im hang off, mehr geht da auch nicht was tempo/beschleunigung/ radius + linie betrifft.

Laut instruktor leider, die für mich total falsche maschine.

Würd halt gern tiefer gehen können ohne dass irgendwas kracht.