Fusspilz was tun hausmittel?
hey leute was gibt es für hausmittel die gegen einen leichten fusspilz helfen????buttte nur hilfreiche dinge !!!!!!!!!!
14 Antworten
Es gibt auch ein ganz einfaches und extrem preiswertes Hilfsmittel: Toilettenpapier! Es sollte weich, saugstark und reißfest sein (z.B. Solo Luxus von Aldi Nord, also kein billiges Recyclingpapier o.ä.). Ein Blatt der Länge nach falten und in W-Form (slalomartig) um die mittleren drei Zehen legen. Je nach Schweißbildung ca. 1-3x täglich wechseln bzw. auch vor dem Schlafengehen. Hilft übrigens auch bei starker Schweißbildung. Aber eine der wichtigsten Regeln, damit die Genesung schnell voran schreitet: Nicht zwischen den Zehen reiben, egal wie sehr es juckt! :)
Auf alle Fälle immer gut trocken halten, da der Pilz ein feuchtes Milieu braucht. Zum Abtrocknen der Füße ein extra Handtuch nehmen und -siehe Barriga- mind.bei 60 Grad waschen. Ebenso die Socken. Aber in der Apotheke gäb's auch noch Cremes gegen Fußpilz. ; )
Meine Freundin hat mir
Einlegesohlen aus Zedernaholz gekauft. Ich habe diese einfach in meine Schuhe
legen müssen und mein Fußpilz war nach ein paar Tagen und mit etwas Geduld
gründlich behandelt und wieder verschwunden. Zur Prävention trage ich nach wie
vor die Zedernsohlen. Denn die Sohlen sind hauchdünn und auch ordentlich
elastisch. Ich finde, dass das Zedernholz auch zur Behandlung von Fußgeruch
hilft. Meine Freundin ist auf dieses Naturheilmittel durch eine ARD Sendung
aufmerksam geworden.
Hatte das auch. Das einzigste was gut hilft außer Creme ist keine dunklen Socken möglichst sogar oft barfuß an die Luft das hasst der Pilz nämlich. Und nachdem Duschen Füße richtig gut trocknen oder sogar Fönen
Ringelblumensalbe - aber die mußt du erst herstellen bzw. kaufen. Mit Hausmittel kommst du bei einem Pilz nicht weit! Hole dir aus der Apotheke ein geeignetes Mittel.