Wie sehr ist Fusspilz ansteckend?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Fußpilz juckt wie die Sau. Wenn es das nicht tut, hat er sich vllt "nur" eine fette Blase gelaufen und alles ist ok. Wenn das weiße Stellen macht und anfängt zu jucken, ab zum Doc Salbe holen und Spray für Schuhe und Bett und alles, was die nackten Füße so belaufen. Für Dich erst mal ein Desinfektionsspray, dann sollte es Dich verschonen. Aber Füßeln is trotzdem  net! LG und gute Besserung an den Freund

Ach, das ist spätestens übermorgen erledigt. Das ist kein Beinbruch. Also keinen Kopf machen. Morgen kommt die salbe drauf, und wenn Du GANZ sicher sein willst, schmierste dir die füße auch einmal damit ein.

Alles gut^^

Im Bad, Sauna, Schwimmbad kann man sich am leichtesten anstecken.

Bettwäsche bei 95° waschen, ebenso Unterwäsche.

Fußpilz sieht eigentlich eher so aus, dass da so kleine Pockeln sind und das ganze juckt wie sau. Das was du beschreibst klingt eher nach ner aufgeplatzten Blase. Also wenn die Sache nicht juckt, wirds auch kein Pilz sein denke ich.

Wenn ihr eure Füße net gerade aneinanderreibt wirds wohl gehen denke ich ;) Das Pflaster schützt ja auch ein wenig davor. Ansonsten ist Fußpilz allerdings schon recht ansteckend.

Fusspilz ist an sich ziemlich ansteckend. Da sollte man alle Klamotten auskochen, Schuhe desinfizieren und den fußpilz bekäpfen. Socken bieten kaum Schutz!! Täglich desinfizieren und mit Fingiziden einreiben hilft!